Mitgliedschaft

So werden Sie Mitglied

Um Mitglied zu werden füllen Sie den untenstehenden Mitgliedsantrag aus, und senden diesen an unsere Postanschrift, an unsere E-Mail Adresse oder geben ihn persönlich bei uns ab.

Der Mitgliedsbeitrag liegt für einen Erwachsenen bei 30,00 Euro und für Jugendliche bis zum vollendetem 18. Lebensjahr bei 15,00 Euro pro Kalenderjahr. und einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 20,00 Euro. Für Partner gibt es eine Ermäßigung, ebenso für Familien und Jugendliche.

 

 

Mitgliedsbeitrag für Eltern mit Kindern 

Der Familienbeitrag kann beantragt werden, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Beitragshöhe

Die Höhe des Familienbeitrags ist wie folgt festgesetzt.

Er muss mindestens so hoch sein wie die Summe aus A- und B-Beitrag (Stand Februar 2014).

 

Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind über den Familienbeitrag beitragsfrei DTM-Freunde Berching Mitglieder. Der Beitrag gilt sowohl für verheiratete als auch für unverheiratete Eltern.

Der Familienbeitrag ist eine personengebundene Mitgliedschaft, d.h. jedes Mitglied im Familienverbund wird als einzelnes Mitglied mit eigener Mitgliedsnummer geführt.

 

Hier können Sie unseren Mitgliedsantrag downloaden.

Mitgliedsantrag